Nationale Erfolge

Österreichische Meisterschaften, KK-Gewehr, 50m und 100m, Innsbruck 2018

Bei der Österreichischen Meisterschaft bzw. Staatsmeisterschaft 2018 haben die SchützInnen der SG Hohenems 11 Einzel-Medaillen gewonnen.

Im 60 Schuss liegend Bewerb konnte sich Mathis Thomas mit 627,0 Ringen den Österreichischen Staatsmeistertitel sichern. Waibel Sheileen holte in der Juniorinnen-Klasse die Goldmedaille, Zaisberger Verena wurde dritte. Über seinen ersten österreichischen Meistertitel durfte sich Waibel Kiano in der Jungschützen-Klasse freuen.

Die Premiere des Bewerbs Kleinkalibergewehr Liegend Mixed Team wurde im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften gefeiert. Erster Österreichischer Meister wurde nach starken Finaldurchgängen das Team Vorarlberg 1, bestehend aus Waibel Sheileen und Mathis Thomas. Silber bei den JuniorInnen holte Vorarlberg 1 mit Zaisberger Verena und Waibel Kiano, die es im letzten Finaldurchgang noch einmal spannend machten.

Im 3-Stellungsbewerb zeigte Waibel Sheileen beeindruckend ihr Können. Mit gesamt 1175 Ringen erhöhte sie nicht nur den Österreichischen Rekord um sieben Ringe, sondern erzielte sogar ein höheres Ergebnis als die SchützInnen der Allgemeinen Klasse. Nach einem spannenden Finale erkämpfte sie sich als Jungschützin den Österreichischen Meistertitel bei den Juniorinnen. Diem Patrick erreichte bei den männlichen Junioren den dritten Platz.

Im stehend aufgelegt Bewerb der Seniorinnen 1 belegte Tibold Eszter den zweiten Platz mit 380 Ringen.
Beim Österreich-Cup der Seniorinnen 2 im 60 Schuss liegend Bewerb erreichte Horvath Luzia den dritten Platz.

In den 100m Bewerben sicherte sich Waibel Sheileen mit 381 Ringen in der Allgemeinen Klasse die Goldmedaille und somit den Österreichischen Meistertitel. Waibel Kiano belegte den dritten Rang bei den Jungschützen.

Hinzu kommen zahlreiche Mannschaftsmedaillen für die Hohenemser SchützInnen.

Ergebnisse:

OEM_Ergebnisse_100m_2018

OESTM_OEM_Ergebnisse_50m_2018

Österreichische Meisterschaften, KK-Gewehr, 50m und 100m, Innsbruck 2017

Die Schützen der SG Hohenems haben bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften  bzw. Österreichischen Meisterschaften 31 Medaillen gewonnen.
Einmal mehr als beste Schützin Österreichs konnte sich Waibel Sheileen mit 5x Gold und 1x Silber in Szene setzen.
Unser Olympiateilnehmer Mathis Thomas wurde in seiner Spezialdisziplin 60 Schuss liegend mit Riemen zweiter, hat aber in der Königsklasse 3×40 einen überlegenen Sieg feiern können.
Weitere Goldmedaillengewinner sind Ceric Angelina, Burtscher Jaqueline, Zaisberger Verena, Hinteregger Vinzenz und Waibel Kiano.
Silber- und Bronzemedaillen haben Tibold Eszter, Ladner-Rudigier Sonja, Waibel Daniela, Salzgeber Patrizia, Horvath Adi, Diem Klaus, Bauer Markus und Mathis Elias als unser jüngster Schütze gewonnen.

Ergebnisse:

OEM_Ergebnisse_100m_2017

OESTM_OEM_Ergebnisse_50m_2017

Österreichische Meisterschaften, KK-Gewehr, 50m und 100m, Innsbruck 2016

Unsere Schützen haben bei den ÖSTM & ÖM in Innsbruck 5x Gold, 17x Silber und 5x Bronze gewonnen. Herausragend ist der vierte Titelgewinn in Folge im 60 Schuss liegend Bewerb von Mathis Thomas. Auch Ladner Sonja verteidigte ihren Titel erfolgreich.

Mathis Thomas, Österreichischer Staatsmeister 2016

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 11.08.05

Ladner Sonja, Österreichische Staatsmeisterin 2016

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 11.07.44

Waibel Sheileen ist mit 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze die erfolgreichste Schützin aus Hohenems. Ceric Angelina und Kuster Selina haben je 2x Silber und 1x Bronze gewonnen. Zaisberger Verena ist Silbermedaillengewinnerin.

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 11.06.38

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 11.09.36

v.l. Waibel Sheileen und Ceric Angelina

Diem Patrick ist mit 5x Silber und 1x Bronze der beste Hohenemser Jungschütze.
Hammermann Marcel hat 3x Silber gewonnen.

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 11.09.02

Mitte Hammermann Marcel, Rechts Diem Patrick

Verena-06 um 09.50.40

Zaisberger Verena erste von links

Gruppenbild Stehend aufgelegt

Die Vorarlberger SchützInnen im neuen Wettbewerb 40 Schuss stehend aufgelegt.
2. von links Burtscher Jaqueline, 2. von rechts Gächter Bernd

Ergebnisse:

OEM_Ergebnisse_100m_2016

OSTM_OEM_Ergebnisse_50m_2016